Volleyball-Erwachsene

Die Erwachsenen Volleyballer der Sportfreunde Essing besteht aus einer bunt gemischten Gruppe an Hobbyspieler:innen. Von jung bis alt, Anfänger bis alte Hasen ist alles vertreten und auch jeder herzlich willkommen. Durch wiederkehrende kurze Trainingseinheiten versuchen wir uns Stück für Stück zu verbessern. Der Spaß am freien und ungezwungenen Spiel steht allerdings klar im Vordergrund.

Grundkenntnisse von Volleyball und ein gewisses Ballgefühl wären von Vorteil, um schneller ins Spiel zu finden.

Trainiert wird immer sonntags, ab 18:30 Uhr, in der Mehrzweckhalle Essing (wir stimmen uns hier frühzeitig über unsere MyTeamsApp ab). Im Sommer finden wir uns nach Absprache bei passendem Wetter auf dem Beachvolleyballplatz auf dem Sportplatz der Sportfreunde ein.

Seit Oktober 2022 suchen einige Volleyballer der Sportfreunde Essing auch den Wettbewerb und haben eine Spielgemeinschaft mit dem SG Painten geschlossen. Wir nehmen daher neben der Mixed Volleyball Liga Regensburg (3. Liga) auch an Mixed-Hobby- und Freizeitturnieren teil.

Bei Interesse/Fragen gerne beim zugehörigen Abteilungsleiter melden.

Kontaktdaten:

Daniel Krißgau
daniel_krissgau@yahoo.de