Tennismeisterschaft 2014

Wie jedes Jahr wurde wieder eine Tennismeisterschaft ausgetragen.

Die Jüngsten führten unter Anleitung des Trainers Stephan Weber wieder eine Tennisolympiade durch, bei der Geschicklichkeit und Treffsicherheit gefragt war:

Sieger wurde Philipp Schmaus vor Amelie Harster. Den 3. Platz erreichten mit jeweils gleicher Punktzahl Eva Schlögl und Jakob Schmaus. Paul Schels und Antonia Kindsmüller belegten den 4. Platz. Simon Meier, der Gewinner des letzten Jahres, konnte auf Grund eines Unfalles leider nicht mitspielen. Als Trostpreis bekam auch er eine Urkunde und einen Pokal mit dem 4. Platz.

Die Gruppe 2 spielte ihren Sieger auf dem Einzelfeld aus:

Es spielte „ jeden gegen jeden“  mit jeweils 1 Satz bzw. höchstens 30 Minuten. Den 1. Platz belegte Fabian Fröhlich vor Christina-Marie Beslmeisl, Isabell Walker und Sarah Halloul.

Die Gruppe 3 spielte ein Schleiferlturnier:

Bei 6 Teilnehmern wurde der Partner immer wieder gewechselt. Platz 1 erreichte Patrick Willner vor Veronika Brünnig und Marlene Brünnig.

Am Doppelturnier der Erwachsenen nahmen 3 Damen und 9 Herren teil. Die Wertung war heuer sehr eng, da 3 Paare jeweils 4 Spiele gewannen und somit mussten die Sätze mit ausgezählt werden.

  1. wurden Anton Schmidbauer und Fritz Dantl  mit 60 : 31
  2. Christine Fröhlich und Stephan Weber mit 55 : 26 und
  3. Ludwig Schinn und Albert Kirchner mit 54 : 36
Tennismeisterschaft 2014

Tennismeisterschaft 2014

Bei der gemeinsamen Siegesfeier bedankte sich AL Geillinger für den fairen Spielverlauf, bei Vereinswirt Arthur Ehrl und bei den Tennisdamen, die wieder für ein reichhaltige Salatbüffet gesorgt haben.

Mit sportlichen Grüßen

Ludwig Geilinger
Abteilungsleiter Tennis

Kommentare sind geschlossen.